Sinnflut Projekt


Inhalte werden interessant, wenn sie umfassend recherchiert, inspiriert geschrieben und sorgfältig editiert sind. Texten ist kreative Technik und Schreibstrategien für Medien und für Themen, etwas, das in fast allen Ländern außer Deutschland anerkannt erlernbar ist.

Text und Inhalte allein sind jedoch noch keine Konzeption. Maßgeschneidert für Kunden und für Kundeskunden hat Konzeption präzise markt- und zielgruppenorientiert zu sein, und hier kommt Wissen über Marketing, Neue Medien und kokreative Prozesse hinzu.

Auf diese Weise erzählen Claim, Headline und Copy fesselnde Geschichten über das, was wir uns wünschen. Die Macht dieser Mittel nicht konsequent zu nutzen ist wie eine halbherzige Investition – was Worte in den Köpfen formen ist letztendlich, was verkauft.

Prof. für Game Design. Vorstand FDA/NRW Freier Dt. Autorenverband.
Fachbuch Ludotronics, Kreativprojekt Voidpunk, Gamification gyokusai.